Gedanken zu Implantaten

Was sind Implantate?

Natürlich, es ist uns bekannt, ein Implantat ist ein künstliches Teil, welches dem Körper eingepflanzt wird, um eine Körperfunktion zu unterstützen oder zu ersetzen, wie z.B. Zahnimplantate. Ein Implantat kann dem Körper aber auch ein neue Funktion hinzufügen, wie z.B. GPS-Daten, Gesundheits- und Medikamenteninformationen.

Die Möglichkeiten der Interaktion mit dem Körper und damit auch gewissen psychischen Gegebenheiten sind vielfältig und teilweise erschreckend. Wenn man etwas weiter ausholt, so kommen Ergebnisse von Gehirnwäsche dazu, die ebenfalls wie ein Implantat eine automatisierte Wirkung haben. Die Grenzen zu, wie man so schön sagt, «eingeimpften» Konzepten sind fließend.

In diesem Buch werden diese Themen anwesend und die Auswirkungen implantierter Elemente deutliche.



© Art Sound & Design 2012