Der Film & Synopsis


Produzent gesucht...

Klappe


 inject  •••

oder

Seldwyla ist überall



Ein Geflecht von scheinbaren Fiktionen, die immer wirklicher werden...
Hi-Tech,
 Implantate und Mobilfunk werden zu unkontrollierbaren Fäden,
die der Macht und der Manipulation ungeahnte Dimensionen öffnen.
Seldwyla ist überall.

Der Stoff ist brisant - das Thema aktuell - 

Prag - Amsterdam - Südsee - Köln...

Der Produzent wird gesucht... >


Inject - Synopsis

Implantate - mental - psychisch - physisch


Es beginnt auf einer Südseeinsel in der schönsten Umgebung.

Ein scheinbar harmloses Seminar endet mit einem schrecklichen Erwachen. Mirella hatte einen Schlüssel zu ihrem Leben gesucht. Es bleiben nur verzweifelte Aufzeichnungen in Ihrem Tagebuch. Das Ende eines Menschen wird zu einem Anfang, der Dinge ans Tageslicht führt, die alles bisherige verändern sollen.

Vaclav Santini ist Geiger in der Prager Philharmonie. Er fühlt sich wohl in seinem Umfeld mit seinem Beruf, seinen Kollegen und Freunden.

Nur in der Beziehung zu seiner Frau Mirella hatte sich unmerklich eine Entfremdung eingeschlichen wie ein Dieb in der Nacht. Sie war, ohne dies zu bemerken, in einen Sog von esoterischen Kreisen geraten. Von einem Seminar in der Südsee kehrt sie nicht mehr lebend zurück.

Anneke Vermeer, Vaclavs Freundin aus seiner Studentenzeit in Amsterdam, meldet sich unerwartet und kommt für einen Besuch nach Prag.

Anneke wird schon gleich nach ihrer Ankunft mit dem soeben bekannt gewordenen Tod Mirellas konfrontiert. Das Wiedersehen mit Vaclav gestaltet sich nun völlig anders als erwartet.

Mirellas Tod wirft viele Widersprüche auf, denen Vaclav und Anneke auf die Spur zu kommen versuchen.

Kommissar Jasinski in Prag tappt zunächst im Dunkel. Spuren führen nach Amsterdam.

In Zusammenarbeit mit den Ermittlern in Amsterdam setzen sich langsam Bruchstücke zusammen und ergeben einem roten Faden. Es wird deutlich, dass hier Experimente an Menschen gemacht werden, deren allgemeine Anwendung unvorstellbare Folgen haben wird. Der Einsatz modernster High-Tech-Implantate und ein Szenario aus Verschleierung und Manipulation machen die Spurensuche fast unmöglich.

Ein Konzern gerät ins Zentrum der Ermittlungen. Spezialisten versuchen die Implantate zu analysieren. Die Ergebnisse übertreffen alles bisher Denkbare. Kann dem geplanten Albtraum Einhalt geboten werden?

Inject oder Seldwyla ist überall.

Kontakt zum Autor > 



© Art Sound & Design 2012